Über Funkelflocke

Achtung Funkelflug!

Mich fasziniert der Löwenzahn. Im Sonnenlicht wird sein Flugsame zur Funkelflocke. Mit Leichtigkeit schwebt er über Allem hinweg. Er setzt sich in jeder Ritze fest und schlägt dort tiefe Wurzeln. Bienen lieben ihn. Dem pingeligen Gärtner ist er ein Dorn im Auge.
Ein Bild für das Leben: Je nachdem, von welcher Seite ich die Dinge betrachte, kommen ihre Licht- und Schattenseiten zum Vorschein. In diesem Sinne möchte ich Momente in die Sonne halten. Es wäre anmaßend, zu denken, dass funkelflocke.de auch nur annähernd so produktive und fruchtbare Ergebnisse wie der Löwenzahn hervorbringen könne. Trotzdem hoffe ich, dass andere Menschen von den Flocken profitieren, die aus meinem Oberstübchen rieseln. Bitte verzeih, wenn es hier und da auch mal kritisch funkelt.

error: Das Bild ist urheberrechtlich geschützt!